Dieses Thema fand auch seinen Niederschlag in der Predigt des Firmspenders Abt Maximilian Neulinger, OSB, Stift Lambach.
Im Namen der Pfarre, im Namen der Firmlinge und auch im eigenen Namen ein herzliches Vergelt`s Gott an unseren Firmspender für seine ermutigenden Worte und für seine menschliche Art! Und dies umsomehr, da es an diesem Tag bereits seine 3. Firmung war.
An dieser Stelle möchte ich besonders dem Firmteam:
Dekanatsjugendleiterin Sabrina Grabner, dem Ehepaar Sandra und Markus Kirchmayr, Michaela Salfinger und Luca Eidher (Leiter des Hörschinger Jugendzentrums) einen herzlichen Dank aussprechen. Ohne deren Einsatz wäre die Firmung 2019 nicht möglich gewesen. Firmung bzw. Firmvorbereitung ist nur möglich, durch einen Mix aus haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeit. Fehlt eines, dann scheitert die gesamte Firmvorbereitung.
Ganz herzlich bedanke ich mich für den liturgischen Dienst der MinistrantInnen und beim Mesner.
Danke den KirchenschmückerInnen, dem Chor Ad Hoc, der Musikkapelle, der freiwilligen Feuerwehr Hörsching sowie den Pfadfindern für die anschließende Agape im Pfarrsaal. Leider war wegen des intensiven Regens ein feierlicher Zug nach der Firmung zum Pfarrhof nicht mehr möglich.
Ein besonderer Dank gilt Andreas Kreutzer für die profesionellen Fotos von der Firmung.
Ohne die, hätten wir keine Erinnerung!
Danke auch all jenen, die mit ihrem Gebet die Vorbereitung der Firmlinge mitgetragen haben.
Wir vom Firmteam sagen besonders den Firmlingen ein Danke für ihre engagiertes Mittun bei der Firmvorbereitung und dass sie bei der Firmung wirklich „bei der Sache“ waren.
Pf. Bernhard Pauer
mit Firmteam
HINWEIS: Mehr Fotos für die Firmlinge können ab 21. Mai während der Kanzleizeiten (kleine Spende erbeten) überspielt werden. Bitte eigenen USB-Stick mitnehmen! Danke!